DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Claustrophobic Edge
panorama
Quake | Deathmatch, Tournament, 2-4 Player
Download: 220kB
 
q1-13edge.zip

Map Details:
Kleine Tourney Map im Medieval Style. 2 Atrien und 3 Ebenen welche über Treppen, 2 Lifts und einen Teleporter miteinander verbunden sind.
Zur Bewaffnung findet man 2x die Double-Shotgun, einen Grenade und Rocketlauncher. Der untere Bereich der Map ist knietief mit Wasser geflutet und beherbergt ein Megahealth. Weiter sind 2 Green und eine Red Armor zu finden. Jeweils auf jeder Ebene eine.
 
Background:
Als ich eher zufällig auf den BSP Editor stieß, kam mir die Idee meine im Quake Style gebaute Quake3 Map "Claustrophobic Edge" auch für das Original Quake umzusetzten. Gebaut habe ich die Map dann allerdings doch im Q3Radiant mit einer angepassten enities.def. Der BSP Editor diente lediglich zum zwischenspeichern des Mapfile um es auch compilieren zu können.
 
Related:
Claustrophobic Edge (Quake3 Version dieser Map)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5