DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Incineration Plant
panorama
Quake 3 Arena | Capture The Flag, 2-3 Player per Team
Download: 1.3MB
 
map-13plant.pk3
map-13plant.zip
Quake Live Download:
 
id=720990419

Map Details:
Remake der Quake 3 Dreamcast Map dc_ss407 "Incinerator". Eine kleine CTF Map mit 2 Ebenen, verbunden durch Jump und Launchpads mit einer Brise Void. Der schnellste Weg zur Flagge führt über eine Brücke, auf der auch der Rocketlauncher liegt. Alternativ kann man über die beiden symmetrischen Seitenarme angreifen, welche etwas mehr Deckung bieten. Im oberen Bereich findet man dort Plasmagun und Grenade Launcher. Die Rail spawnt abwechselnd in einem der beiden Verbindungsgänge zwischen den Basen.
Da die Map sehr klein ist, gibt's als Powerups nur 2 Yellow Armor pro Base. Einmal für Angreifer nahe der Mapmitte und für die Verteidiger nahe der Flagge.
Die Map wurde auch für Deathmatch optimiert. So findet man statt den Flaggen einen Teleporter, welcher die beiden Basen miteinander verbindet.
 
Background:
Die Map wurde von Grund auf neu gebaut und dabei natürlich auch gleich mit etwas mehr Details versehen, da die ursprüngliche Version aus Performance Gründen gar keine Details hatte. Das Jumppad auf der Brücke hab ich aus der Deathmatch Version der Original Map übernommen. Außerdem wurde die Flagge etwas hinter geschoben und die Items optimiert.
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6