DM Maps

CTF Maps

RMX / Remakes

FUN Maps
Iron Hive
panorama
Quake 3 Arena | Deathmatch, Tournament, Team-Deathmatch, 2-4 Player
Download: 5.3MB
 
map-13hive.pk3
map-13hive.zip
Quake Live Download:
 
id=700535850

Map Details:
Mittelgroße Spacemap etwas an q3dm18 "Space Chamber" angelehnt. In einer seltsam Alien-artigen Umgebung schwebt eine eiserne Konstruktion bestehend aus einem Gerüst von unzähligen Pfeilern mit dazwischen gelagerten Plattformen. Die 3 Ebenen sind durch Laufstege, Rampen und Jumppads miteinander verbunden. Ein Teleporter dient zusätzlich als schnelle Verbindung der unteren mit der oberen Ebene.
Auf der zentralen Brücke findet man den Rocketlauncher und am höchsten Punkt der Map den Grenade Launcher um damit in alle Richtungen spammen zu können. Außerdem liegen noch Plasma und Shotgun, sowie die Railgun auf einer extra Plattform bereit. Für das leibliche Wohl sorgen Megahealth, Red und Yellow Armor. Sowie ein paar Shards und kleinere Mengen Health.
 
Background:
Diese Map basiert wie auch 13dawn "Gothic Dawn" auf einem 8 Jahre altem Layout welches ich damals für den 2 Part Map Contest von "cha0s" erstellt hatte. Ursprünglich allerdings nicht als Spacemap. Die Texturen stammen zum größten Teil aus dem Textur Set "eX" von Evillair.
 
Related:
Gothic Dawn (aus dem gleichem Alpha Layout entstanden)
thumb 1 thumb 2 thumb 3 thumb 4 thumb 5 thumb 6 thumb 7 thumb 8 thumb 9

screenshot 1

screenshot 2

screenshot 3

screenshot 4

screenshot 5

screenshot 6

screenshot 7

screenshot 8

screenshot 9